0 Seminare gefunden.
Seit meiner Berufsausbildung zur Logopädin interessierte ich mich sehr für Kinder, bei denen eine expressive Sprachstörung vorliegt, später genannt VED. Für diese Kinder entwickelte ich in jahrelanger Erfahrung ein Therapiekonzept, das aus der Praxis entstand und für die direkte Anwendung in der Praxis gedacht war. Dazu entwickelte ich passendes Spiel- und Therapiematerial, das ab 2013 veröffentlicht wurde unter “Der Lautgesten-Geheimverein”. Wir gründeten dazu den kleinen Familienbetrieb Logofin. Da mich immer schon, eigentlich seit meiner Kindheit, die Sprache in ihrer Schönheit und Wirkung faszinierte, machte ich auch die Ausbildung zur Chirophonetikerin, mit der körperbezogen die Laute an das Kind herangebracht werden, um es in die Sprache zu führen. Damit ich Kindern, die als Folge einer Sprachstörung auch Unterstützung für den Lese-Schreiblernprozess geben konnte, machte ich die Ausbildung zur Fachkraft für Legasthenietherapie. Seit 2014 gebe ich mein Wissen an Kolleginnen/Kollegen in Seminaren weiter.