Wichtige Hinweise

Informationen und Hintergründe

Alles was du wissen musst

Bitte beachte vor deiner Teilnahme unbedingt die wichtigen Hinweise. Sie fassen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zusammen, denen du mit Kauf des Tickets bereits ausdrücklich zugestimmt hast. Die vollständigen AGB findest du hier.

Wichtige Hinweise

 Präsenz-Semifobis

Nicht befüllen

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Verspätung

Wenn du merkst, dass du nicht pünktlich zu Fortbildungsbeginn da sein wirst, melde dich bitte im Semifobi Büro unter 05971/9975430 

Wichtigkeit der Handynummer

Leider können wir nicht ausschließen, dass etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt (Krankheit des Dozenten) und wir die Teilnehmer:innen darüber schnell informieren wollen. Durch eine hinterlegte Telefonnummer (am besten Handynummer) kann eine überflüssige Anreise abgebrochen oder sogar vermieden werden.

Anreise mit dem Auto

Den TaT-Themenpark erreichst du am besten über die A30 Ausfahrt Rheine/Nord. An der Ausfahrt fahre geradeaus Richtung Rheine-Zentrum über die Straße Lingener Damm bis zur Kreuzung Mios/Gartencenter/TAT  am Ortseingang.
Dort biege rechts ab und nutze den großen Parkplatz direkt auf dem TAT-Themenpark-Gelände.
Das Haus H befindet sich auf der rechten Seite.

Anreise mit dem ÖPNV

Neben dem HBF Rheine befindet sich der Bustreff - von dort fahren die Linien C1, G1 und C2 regelmäßig zur Haltestelle TAT/  (Kümpersdorf) und brauchen etwa 15-20 Minuten.

Zu Fuß kann die Entfernung vom Bahnhof (3,3 km) auch zurück gelegt werden. 

TAT Gelände / Hotel

Hier ist eine Karte des TAT-Themenpark-Geländes. Das Haus H, in dem die Semifobis stattfinden, befindet sich auf der rechten Seite oben.

Übernachtungsmöglichkeiten bietet das TAT auch an. Buchen kann man direkt auf der Homepage https://tat-themenpark.de/.

Skript, Zertifikat & Rechnung

Das ausgedruckte Skript erhalten die Teilnehmenden bei Veranstaltungsbeginn.

Deine Rechnung findest du im Anhang der Ticket-Email oder (wenn du dich als Benutzer angemeldet hast) jederzeit in deinem Nutzerbereich hier auf der Webseite.  

Dein Teilnehmerzertifikat erhältst du nach dem Semifobi ausgedruckt vor Ort und, wenn du dich als Benutzer angemeldet hast, ist es danach jederzeit über deinen Nutzerbereich online abrufbar. 

 

Evaluationsbogen

Die Teilnehmer: innen erhalten am Ende der Präsenz-Semifobi einen ausgedruckten Evaluationsbogen auf dem sie ihre Zufriedenheit mit der Veranstaltung und Kritikpunkte benennen können.

Getränke & Verpflegung

Für die Teilnehmenden stehen während des Seminars Getränke bereit. Je nach Länge wird eine Pausenverpflegung/ ein gemeinsamer Mittagssnack angeboten.

Beachte bitte: Bei Unverträglichkeiten, Allergien oder vegane Ernährungswünschen bitten wir darum, eigene Lebensmittel mitzubringen. 

Abendessen, Übernachtung & Reise

Abendessen-Wünsche nach dem Seminar, Anreise und eventuell nötige Übernachtungswünsche sind individuell verschieden, daher nicht im Ticketpreis enthalten und von den Teilnehmenden selbst zu organisieren.

Fotos & Videos für Webseite & Social Media

Während des Semifobis machen wir in Absprache mit Dozenten und Schulungsgruppe Fotos und Videos. Diese werden im Anschluss auf den Sozialen Medien und der Webseite genutzt. Wenn du Einwände gegen die Dokumentation per Foto oder Video hast, informiere die Kollegen vor Ort oder melde dich im Anschluss.

Versicherungsschutz & Haftung

Semifobi haftet nicht bei Unfällen, Beschädigungen oder Diebstählen von Gegenständen oder Fahrzeugen, die während der Teilnahme am Präsenz-Semifobi stattfinden. Die Anwesenden sind für einen angemessenen Versicherungsschutz selbst verantwortlich.

Nicht befüllen

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Kurzfristige Anmeldung

Anmeldungen zur Präsenz-Semifobi können noch am Tag vor Veranstaltungsbeginn bis 11 Uhr erfolgen. 

Hotels in Rheine
  • TAT Gästezimmer bei uns auf dem Gelände. Buchungsmöglichkeiten unter: https://tat-themenpark.de/tat-hotel/
  • Hotel Lücke mit direkter Restaurantanbindung (Sundays) direkt an der Ems mit Innenstadtlage. Fußweg zum TAT-Gelände 25 Minuten oder mit dem ÖPNV  https://hotel-luecke.de/
  • Cascada Central Hotel, ebenfalls direkt an der Ems mit Innenstadtlage. Fußweg zum TAT-Gelände 25 Minuten oder mit dem ÖPNV  cch-rheine.de/de/
Mitfahrgelegenheit

Falls du eine Mitfahrgelegenheit suchst, melde dich gerne per Mail an info@semifobi.de

Wir schreiben alle Teilnehmer des Semifobi an und versuchen einen Platz bei einer Kollegin/ einem Kollegen zu organisieren.

Freizeitgestaltung

In direkter Umgebung sind Spaziergänge an der Ems und im Naturschutzgebiet Bentlager Wald (Schloss Bentlage, Zoo, Saline) unsere absolute Empfehlung.
Die aktuellen Veranstaltungen in Rheine stehen unter www.rheine.de

Fortbildungspunkte bei Präsenz

Semifobi erstellt für alle Teilnehmer: innen aller Semifobis das Zertifikat, auf dem Thema, Inhalt der Fortbildung und der volle Umfang der Unterrichtseinheiten angegeben sind.

Voraussetzung ist eine Anwesenheitskontrolle, für die bei Online-Live Semifobis die eingeschaltete Videoübertragung und die Anzeige des Teilnehmernamens notwendig ist.

Eine Vergabe von FBP (Fortbildungspunkten) bei Live-Fortbildungen ist möglich, insofern das Thema dem Heilmittelleistungskatalog der GKV entspricht. Die Anzahl der FBP für Logopäd:innen wird in der Seminarankündigung mitgeteilt und auf dem Zertifikat bescheinigt.  

  • Bei Präsenz Fortbildungen entspricht ein FBP einer Unterrichtseinheit (UE) von 45 Minuten. 
  • Bei Online-Live Fortbildungen entspricht ein FBP zwei Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. 

FBP für andere Therapieberufe und Mediziner: innen:  das von Semifobi gelieferte Zertifikat kann für die Dokumentation der eigenen Fortbildungen geltend gemacht werden. Über die innerhalb ihres  Berufsverbands geltenden Regelungen müssen sich Teilnehmer: innen selbst informieren und Fortbildungen ggf. bei ihren Berufsverbänden anmelden.  

In der Regel wird bei anderen Berufszweigen nicht wie bei den Logopäden zwischen Online-Live- und Präsenz-Fortbildungen unterschieden, daher findet sich auf dem Zertifikat ein entsprechender Hinweis.  

Sonderregeln für Teilnehmende aus Schweiz/ Österreich/ anderem Ausland: Vor Seminarbeginn sollte bei dem jeweiligen Verband eine Erkundigung über die Bedingungen für die Anerkennung der Punkte eingeholt werden. Diese Information muss an Semifobi weitergeleitet werden. 

Abweichende Regelungen zu Deutschland sind erfahrungsgemäß im Bereich der „Teilleistung- und Lernstörungen“ sowie bei allen Online-Fortbildungen. Teilweise muss die Anerkennung der Fortbildungspunkte vor Fortbildungsbeginn (zB bei LogopädieAustria) beantragt werden. 

Absage am Semifobi-Tag

Wenn etwas Unvorhergesehenes deine Teilnahme verhindert, melde dich bitte rechtzeitig. Wir können dein Ticket bis einen Tag vor dem Präsenz-Semifobi-Start kostenlos auf eine Person deiner Wahl umbuchen (siehe Pkt. Umbuchung auf Ersatzteilnehmer).

Bitte hab Verständnis, dass bei deinem Fernbleiben zum Semifobi, ab einer Woche vor Semifobi Beginn und unabhängig von deinen persönlichen Gründen, keine Rückerstattung des Ticketpreises mehr erfolgen kann.

Um dich hier abzusichern gibt es Seminarversicherungen, die Rücktritts- und Abbruchgründe versichern und Seminar- wie auch Reisekosten (Bahn, Hotel) übernehmen. Zum Beispiel hier von der ergo: https://www.seminarversicherung.info/.

Umbuchung auf Ersatzteilnehmer

Wenn etwas Unvorhergesehenes deine Teilnahme verhindert, melde dich bitte ab.

Wir können dein Präsenz-Ticket bis einen Tag vor Semifobi-Start kostenlos auf eine Person deiner Wahl umbuchen.

Ein Online-Live-Ticket kann noch 1 Stunde vor Semifobi-Start an eine Ersatzperson übergeben werden.

Wichtig: Anrufen reicht nicht! Dein Umbuchungswunsch muss per E-Mail an die info@semifobi.de eingehen. 

Stornierung

Im Falle des Stornos werden bereits gezahlte Seminargebühren unter Abzug der folgenden Stornokosten erstattet: 

  • Bis vier Wochen vor Seminarbeginn kann die Stornierung des Ticketkaufs gegen eine Stornierungsgebühr von 10% des Ticketpreises, mindestens aber 35€ erfolgen. 
  • Bis drei Wochen vor Seminarbeginn erstattet Semifobi bei Stornierung des Ticketkaufs 75% des Ticketpreises. 
  • Bis zwei Wochen vor Seminarbeginn erstattet Semifobi bei Stornierung des Ticketkaufs 50% des Ticketpreises. 
  • Ab eine Woche vor Seminarbeginn besteht bei Stornierung kein Anspruch auf Rückerstattung eines gebuchten Tickets.  

Eine Umbuchung auf einen alternativen Teilnehmenden kann schriftlich erfolgen (siehe Pkt Umbuchung auf Ersatzteilnehmer).

Im Falle des entschuldigten und unentschuldigten Fernbleibens berechnet Semifobi  Stornokosten unabhängig von den angeführten persönlichen Stornogründen. Käufer können ihre Buchung durch eine eigene Rücktrittsversicherung versichern.  

Für Teilnehmende, deren Ticketkauf ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (wie Praxen oder selbständigen Therapeuten), gelten immer die Stornierungsbedingungen. Verbraucher haben darüber hinaus ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht, über das in den AGB informiert wird.

Ausfall / Stornierung

Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl sowie das Eintreten höherer Gewalt (Krankheit, unvorhersehbare Ereignisse, etc.) kann zur (teilweise auch kurzfristigen) Absage/ Verschiebung eines Semifobis führen.

Wir informieren Teilnehmer früh, wenn die Gefahr eines Ausfalls wegen zu geringer Teilnehmerzahl besteht.

Auch bei kurzfristiger Erkrankung oder unvorhergesehenen Notfällen wollen wir dich schnellstmöglich informieren und wenn möglich einen Alternativtermin anbieten oder, wenn gewünscht, den vollen Ticketpreis zurückzuerstatten. 

Besonders bei kurzfristigen Absagen  kann eine angegebene Telefonnummer Reisezeit und Kosten ersparen. Wir bitten daher darum, beim Ticketkauf eine passende Handynummer im (freiwilligen) Formularfeld anzugeben. 

Kosten, die Teilnehmern aufgrund von Absagen entstehen, wie z.B. Reise- oder Hotelkosten, Therapieausfälle, können von uns leider nicht erstattet werden. 

Es gibt Seminarversicherungen, die in diesen Fällen greifen. Beispielsweise diese von der ergo: https://www.seminarversicherung.info/

 

Wichtige Hinweise

Online-Live-Semifobis

Genau wie bei einem Präsenz-Seminar nehmen die Teilnehmenden beim Online Live Seminar an der Weiterbildung des Dozenten teil, nur findet diese Interaktion in einem virtuellen Seminarraum statt.  

Nicht befüllen

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Skripte in digitaler Form

Wir erleben eine hohe Zufriedenheit von online Teilnehmer:Innen mit der Praktikabilität von digitalen Skripten. Daher, aus Umweltschutz- und Kostengründen haben wir uns entschieden, Skripte für Online Seminare ausschließlich in digitaler Form anzubieten. Durch den so möglichen günstigeren Ticketpreis profitiern die Teilnehmer:innen. Das heißt, dass sich, wer auf ausgedruckte Unterlagen Wert legt, um den Ausdruck des Skripts selbst kümmern muss.

 

Nötige technische Ausstattung

Die Online-Schulungen und -Lehrgänge werden live von den Dozent: innen über ein Video-Konferenz-System abgehalten. Dafür solltest du mit einem PC, Tablet oder Laptop ausgerüstet sein. Zusätzlich benötigest du eine integrierte Kamera/Webcam und eine stabile Internetverbindung. Teilnehmende verpflichten sich mit Zustimmung zu unseren AGB, die technischen Voraussetzungen rechtzeitig vor der Veranstaltung zu überprüfen.

10 Minuten vor Start Einloggen

In der Ticket-E-Mail erhalten Käufer und ggf. vom Käufer abweichende angemeldete Teilnehmende den Link zum Zoom-Raum, in dem die Live-Weiterbildung stattfindet. Spätestens 10 Minuten vor Start des Semifobis sollten alle in den digitalen Unterrichtsraum eintreten.  

Kamera einschalten

Zur Teilnahme am Live-Seminar ist die Anwesenheit zum Seminartermin erforderlich. Bis auf wenige Ausnahmen ist es absolut förderlich für den Seminarerfolg, wenn alle ihre Kamera einschalten.

Außerdem ist nur bei eingeschalteter Kamera eine Anwesenheitskontrolle gewährleistet; diese ist für die Vergabe von Fortbildungspunkten vorgeschrieben. Ebenfalls notwendig ist die Anzeige des Klarnamens des Teilnehmers im Zoomraum 

Fortbildungspunkte bei Online-Live

Semifobi erstellt für alle Teilnehmer: innen aller Semifobis das Zertifikat, auf dem Thema, Inhalt der Fortbildung und der volle Umfang der Unterrichtseinheiten angegeben sind.

Voraussetzung ist eine Anwesenheitskontrolle, für die bei Online-Live Semifobis die eingeschaltete Videoübertragung und die Anzeige des Teilnehmernamens notwendig ist.

Eine Vergabe von FBP (Fortbildungspunkten) bei Live-Fortbildungen ist möglich, insofern das Thema dem Heilmittelleistungskatalog der GKV entspricht. Die Anzahl der FBP für Logopäd:innen wird in der Seminarankündigung mitgeteilt und auf dem Zertifikat bescheinigt.  

  • Bei Präsenz Fortbildungen entspricht ein FBP einer Unterrichtseinheit (UE) von 45 Minuten. 
  • Bei Online-Live Fortbildungen entspricht ein FBP zwei Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. 

FBP für andere Therapieberufe und Mediziner: innen:  das von Semifobi gelieferte Zertifikat kann für die Dokumentation der eigenen Fortbildungen geltend gemacht werden. Über die innerhalb ihres  Berufsverbands geltenden Regelungen müssen sich Teilnehmer: innen selbst informieren und Fortbildungen ggf. bei ihren Berufsverbänden anmelden.  

In der Regel wird bei anderen Berufszweigen nicht wie bei den Logopäden zwischen Online-Live- und Präsenz-Fortbildungen unterschieden, daher findet sich auf dem Zertifikat ein entsprechender Hinweis.  

Sonderregeln für Teilnehmende aus Schweiz/ Österreich/ anderem Ausland: Vor Seminarbeginn sollte bei dem jeweiligen Verband eine Erkundigung über die Bedingungen für die Anerkennung der Punkte eingeholt werden. Diese Information muss an Semifobi weitergeleitet werden. 

Abweichende Regelungen zu Deutschland sind erfahrungsgemäß im Bereich der „Teilleistung- und Lernstörungen“ sowie bei allen Online-Fortbildungen. Teilweise muss die Anerkennung der Fortbildungspunkte vor Fortbildungsbeginn (zB bei LogopädieAustria) beantragt werden. 

Absage am Semifobi-Tag

Wenn etwas Unvorhergesehenes deine Teilnahme verhindert, melde dich bitte rechtzeitig. Wir können dein Ticket bis eine Stunde vor Online-Live-Semifobi-Start kostenlos auf eine Person deiner Wahl umbuchen (Vorgehen siehe Pkt Umbuchung auf Ersatzteilnehmer).

Bitte hab Verständnis, dass bei deinem Fernbleiben zum Semifobi, ab einer Woche vor Semifobi Beginn und unabhängig von deinen persönlichen Gründen, keine Rückerstattung des Ticketpreises mehr erfolgen kann. Kosten einer Stornierung findest du unter "Stornierung vor Semifobi-Start".

Um dich hier abzusichern gibt es Seminarversicherungen, die Rücktritts- und Abbruchgründe versichern und Seminar- wie auch Reisekosten (Bahn, Hotel) übernehmen. Zum Beispiel hier von der ergo: https://www.seminarversicherung.info/.

Verspätung

Wenn du merkst, dass du nicht pünktlich zu Fortbildungsbeginn da sein wirst, melde dich bitte im Semifobi Büro unter 05971/9975430

 

Umbuchung auf Ersatzteilnehmer

Wenn etwas Unvorhergesehenes deine Teilnahme verhindert, melde dich bitte ab.

Wir können dein Präsenz-Ticket bis einen Tag vor Semifobi-Start kostenlos auf eine Person deiner Wahl umbuchen.

Ein Online-Live-Ticket kann noch 1 Stunde vor Semifobi-Start an eine Ersatzperson übergeben werden.

Wichtig: Anrufen reicht nicht! Dein Umbuchungswunsch muss per E-Mail an die info@semifobi.de eingehen. 

 

Nicht befüllen

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Bedeutung der Handynummer

Leider können wir nicht ausschließen, dass etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt (Krankheit des Dozenten) und wir die Teilnehmer:innen darüber schnell informieren wollen. Durch eine bei Ticketkauf eingetragene Handynummer des/ der Teilnehmer:in ist dies am besten möglich.

Last-Minute Anmeldung

Anmeldungen zum Online-Live-Semifobi können bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn erfolgen.  

Teilnahmezertifikat

Nach Anwesenheit beim Semifobi wird der Downloadlink in der Ticket-E-Mail aktiv, über den du dir dein Teilnahmezertifikat (mit den Angaben zur Person die bei Anmeldung angegeben wurden) herunterladen kannst.

Änderungen deiner Angaben (zB Geburtsdatum) können Käufer mit persönlichem Nutzerbereich selbst kostenlos vornehmen und sich eine korrigierte Version des Zertifikats erstellen lassen. Bei Käufern ohne Nutzerkonto können solche Änderungen auf Anfrage per E-Mail und nur gegen Bezahlung der Bearbeitungsgebühr von 15 € erfolgen.   

digitaler Evaluationsbogen

Du erhältst am Ende der Online-Live-Semifobi per Chat und zusätzlich im Skript-Ordner einen Link zum Evaluationsbogen. Bitte nimm dir die Zeit und gib uns und dem Dozenten Feedback. DANKE

Keine Aufzeichnung

Online-Live-Semifobis werden nicht aufgezeichnet. 

Stornierung vor Semifobi-Start

Im Falle des Stornos werden bereits gezahlte Seminargebühren unter Abzug der folgenden Stornokosten erstattet: 

  • Bis vier Wochen vor Seminarbeginn kann die Stornierung des Ticketkaufs gegen eine Stornierungsgebühr von 10% des Ticketpreises, mindestens aber 35€ erfolgen. 
  • Bis drei Wochen vor Seminarbeginn erstattet Semifobi bei Stornierung des Ticketkaufs 75% des Ticketpreises. 
  • Bis zwei Wochen vor Seminarbeginn erstattet Semifobi bei Stornierung des Ticketkaufs 50% des Ticketpreises. 
  • Ab eine Woche vor Seminarbeginn besteht bei Stornierung kein Anspruch auf Rückerstattung eines gebuchten Tickets.  

Eine Umbuchung auf einen alternativen Teilnehmenden kann schriftlich erfolgen (siehe Pkt Umbuchung auf Ersatzteilnehmer).

Im Falle des entschuldigten und unentschuldigten Fernbleibens berechnet Semifobi  Stornokosten unabhängig von den angeführten persönlichen Stornogründen. Käufer können ihre Buchung durch eine eigene Rücktrittsversicherung versichern.  

Für Teilnehmende, deren Ticketkauf ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (wie Praxen oder selbständigen Therapeuten), gelten immer die Stornierungsbedingungen. Verbraucher haben darüber hinaus ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht, über das in den AGB informiert wird.

Ausfall/ Verschiebung

Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl sowie das Eintreten höherer Gewalt (Krankheit, unvorhersehbare Ereignisse, etc.) kann zur (teilweise auch kurzfristigen) Absage/ Verschiebung eines Semifobis führen.

Wir informieren Teilnehmer früh, wenn die Gefahr eines Ausfalls wegen zu geringer Teilnehmerzahl besteht.

Auch bei kurzfristiger Erkrankung oder unvorhergesehenen Notfällen wollen wir dich schnellstmöglich informieren und wenn möglich einen Alternativtermin anbieten oder, wenn gewünscht, den vollen Ticketpreis zurückzuerstatten. 

Besonders bei kurzfristigen Absagen  kann eine angegebene Telefonnummer Reisezeit und Kosten ersparen. Wir bitten daher darum, beim Ticketkauf eine passende Handynummer im (freiwilligen) Formularfeld anzugeben. 

Kosten, die Teilnehmern aufgrund von Absagen entstehen, wie z.B. Reise- oder Hotelkosten, Therapieausfälle, können von uns leider nicht erstattet werden. 

Es gibt Seminarversicherungen, die in diesen Fällen greifen. Beispielsweise diese von der ergo: https://www.seminarversicherung.info/

Wichtige Hinweise

Persönlicher Nutzerbereich / Service

Als angemeldeter Benutzer erhältst du einen persönlichen Nutzerbereich. Damit hast du viele Vorteile:

– Du kannst Rechnungen und Teilnahmezertifikate der von dir gekauften Tickets einsehen und (erneut) heruntergeladen.
– Du kannst Angaben wie Rechnungsadresse, Geburtsdatum Co ändern/ zufügen.
– Du kannst Tickets, Rechnungen und Zertifikate für Teilnehmende, für die du ein Ticket gekauft hast, verwalten.

Als angemeldeter Benutzer musst du einmal gemachte Angaben nicht wiederholen: du meldest dich bei deiner nächsten Bestellung einfach mit deiner E-Mail-Adresse und dem von dir gewählten Passwort an und es wird auf die bereits hinterlegten Daten zugegriffen.

Service

Persönlicher Nutzerbereich

Nicht befüllen

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Geschenkgutscheine

Selbstverständlich stellen wir gerne Geschenkgutscheine aus. Bitte sende uns eine E-Mail an info@semifobi.de und informier uns über den Wunschbetrag und die Rechnungsadresse. Wir erstellen eine Rechnung und nach Erhalt deiner Zahlung senden wir dir den Gutschein per E-Mail. 

Ticketkauf per E-Mail + Telefon

Hier auf www.semifobi.de  kannst du dein Semifobi-Ticket unkompliziert kaufen.

Alternativ kann eine Bestellung per E-Mail an info@semifobi erfolgen.  Allerdings berechnen wir für den Mehraufwand dann eine Bearbeitungsgebühr von 15 pro auf diese Weise bestelltem Ticket.

Wichtig: Die per E-Mail übermittelten Informationen werden von uns auch in diesen Fällen auf der Webseite eingetragen. Nur so können wir die zuverlässige Leistungserbringung sicherstellen.

Die Ticketbestellung per Telefon ist nicht möglich - gern aber lotsen wir dich telefonisch durch den Bestellvorgang. 

Gebührenübersicht

Eine Bearbeitungsgebühr von 15€ berechnen wir in diesen Fällen:

  • Pro Ticket: Ticketbestellung per E-Mail
  • Pro Zusendung einer Rechnung oder eines Zertifikats per Post
  • Pro gesendeter Rechnungskopie oder -korrektur 
  • Pro gesendeter Zertifikatskopie oder -korrektur
Umsatzsteuerbefreiung

Für Online- und Präsenz-Semifobis gilt: Der Kaufbetrag enthält keine Umsatzsteuer, denn Semifobi ist umsatzsteuerbefreit. Dies gilt für alle Weiterbildungsmaßnahmen, die gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG Fortbildungen im Bereich der Heilmittel (Physio-, Ergo-, Stimm-, Sprech-, und Sprachtherapie) für Therapeut: innen und Pädagog: innen von der Umsatzsteuerpflicht befreit wurden.  

Für einige Themen und die 24/7-Semifobis (als Online-Unterricht ohne jederzeit beidseitige (synchrone) Kommunikation) gilt oben genannte Regelung nicht. Hier greift die Kleinunternehmerregelung, die Semifobi vom Ausweisen der Umsatzsteuer befreit. 

Ratenzahlung

Der Preis für die Buchung eines Semifobis wird sofort fällig. Eine Zahlung in Raten kann über einen der Zahlungsanbieter (z.B. Klarna) gewählt werden. 

Rechnung per E-Mail

Der Rechnungsversand erfolgt digital zur E-Mailadresse des Käufers. Eine Zusendung der Rechnung per Post ist nicht möglich.

Preiserhöhungen + Rabattaktionen

Anlässlich von Aktionen senken wir Preise zeitweise.  Ebenfalls können sich Veranstaltungskosten erhöhen (wir planen unsere Semifobis teilweise 24 Monate im Voraus). Hier bitten wir um Verständnis.

Zum Zeitpunkt der Preisveränderung bereits gekaufte Tickets sind von Änderungen nicht betroffen. Aber anders herum: auf bereits gekaufte Semifobis können wir den Rabatt nicht mehr gewähren. Es kann frustrierend sein, wenn ein Rabatt auftaucht und man schon zum normalen Preis gekauft hat. Nur: Wenn wir Aktionen machen, gehört dieses Risiko dazu. Sieh es dann vielleicht einfach als Zeichen des Universums, dir noch ein weiteres Semifobi zum Aktionspreis zu gönnen!

Nicht befüllen

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Rechnungskopie erhalten

Die Rechnung wird am Kaufdatum per E-Mail versendet. Du kannst sie daher als Käufer (nicht als vom Käufer angemeldeter Teilnehmer) in deinem E-Mail Postfach finden. 

Als angemeldeter Nutzer kannst du dir alle deine Rechnungen ansehen. Gehe im Menü auf "Mein Konto" und klicke "Bestellungen".

Dort erscheint eine Tabelle. Per Klick auf die RG-Nummer in der rechten Spalte bekommst du die Rechnung angezeigt.

Oben rechts ist ein Icon mit einem Pfeil nach unten über den du die Rechnung auf deinen Rechner herunterladen kannst.

Wenn du kein Nutzerkonto besitzt, bzw. besessen hast zum Zeitpunkt des Kaufs, sende uns eine E-Mail mit der Bitte um die Rechnungskopie. Wir berechnen für den Mehraufwand dann eine Bearbeitungsgebühr von 15 pro auf diese Weise zugesendeter Rechnung. Eine Rechnungskopie per Postversand ist leider nicht möglich.

TN Geburtsdatum + Telefonnummer ändern

Teilnehmer Geburtsdatum und Telefonnummer können nur angemeldete Nutzer editieren. 

Gehe auf den Menüpunkt "Mein Konto" und klicke unter "Seminar Links" auf "Ticket bearbeiten". 

Wähle das entsprechende Ticket und klicke auf "Ticket bearbeiten". 

Unter "view attendee Info" bzw. "Teilnehmer Info anzeigen" kannst du anschließend das Geburtsdatum und die Telefonnummer des Teilnehmers ändern. 

Jetzt kann der Teilnehmer in der Ticketmail auf "Zertifikat" klicken und das Teilnehmerzertifikat wird erneut und mit den geänderten Daten generiert. 

Falls du kein angemeldeter Nutzer bist, sende uns eine E-Mail mit deinem Änderungswunsch. Die Bearbeitung ist gegen eine Aufwandspauschale von 15€ möglich. 

Teilnehmende, die nicht Käufer sind

Teilnehmende, die nicht Käufer sind, haben keinen eigenen Nutzerbereich.

Wenn du nicht der Käufer des Tickets bist, so sind deine Rechnungen im Nutzerbereich des Käufers zu finden. 

Alles Weitere: Dein Zertifikat, das Skript und den Evaluationsbogen kannst du über die Ticket-E-Mail erreichen. 

Ticketkauf per Website

Über folgenden Link https://semifobi.de/seminare/ findest du eine zeitlich geordnete Übersicht unserer Seminare. 

Klickst du auf dein gewünschtes Seminar, wird dir eine ausführliche Seminarbeschreibung angezeigt. 

Links unten kannst befindet sich eine Ticketbox. Wähle hier die gewünschte Ticketanzahl aus und klicke auf "Get Tickets" bzw. "Jetzt kaufen". Nun wirst du durch den automatischen Kaufprozess geführt. 

Vorteile als angemeldeter Nutzer

Als angemeldeter Benutzer erhältst du einen persönlichen Nutzerbereich. Damit hast du viele Vorteile:

Im Nutzerbereich kannst du
-Rechnungen und Teilnahmezertifikate der von dir gekauften Tickets einsehen und (erneut) heruntergeladen.
- Angaben wie Rechnungsadresse, Geburtsdatum Co ändern/ zufügen.
- Tickets, Rechnungen und Zertifikate für Teilnehmende, für die du ein Ticket gekauft hast, verwalten.

Als angemeldeter Benutzer musst du einmal gemachte Angaben nicht wiederholen: du meldest dich bei deiner nächsten Bestellung einfach mit deiner E-Mail-Adresse und dem von dir gewählten Passwort an und es wird auf die bereits hinterlegten Daten zugegriffen.

Teilnehmer-Name auf Zertifikat ändern

Da das Ticket nicht übertragbar ist, ist der Teilnehmer-Name nur per E-Mail Anfrage veränderbar und auch nur wenn es sich nachweislich um Tippfehler  handelt und nicht um die Eingabe eines neuen Namens. 

Wir berechnen eine Bearbeitungsgebühr von 15€ für diese Änderung. 

Anschließend kann der Teilnehmer in der Ticketmail auf "Zertifikat" klicken und das Teilnehmerzertifikat wird erneut und mit den geänderten Daten generiert. 

 

Zertifikat, Skript und Evaluationsbogen

Zertifikat, Skript und Evaluationsbogen werden für Präsenzteilnehmer:innen einmalig ausgedruckt ausgegeben am Semifobi-Tag.

Als Online-Teilnehmer:in kannst du sie über die Ticket-E-Mail erhalten/ herunterladen zu verschiedenen Zeitpunkten:

- 3 Tage vor Beginn: Skript im Semifobi-Ordner

- Am Seminartag: Evaluationsbogen im Semifobi-Ordner

- Nach deiner Teilnahme: Zertifikat über den Link in der Ticket-E-Mail

 

Zertifikatskopie

Als Online-Semifobi Teilnehmer:in kannst du dir das Teilnehmerzertifikat über den Link in der Ticket-E-Mail herunterladen, sobald das Semifobi stattgefunden hat und die Seminarbetreuer dich eingecheckt haben.

Als Präsenz-Semifobi Teilnehmer:in erhältst du das ausgedruckte Zertifikat vor Ort.

Falls du eine Kopie des Zertifikats benötigst, erhältst du es als Präsenz-Teilnehmer:in per E-Mail Anfrage kostenlos. Als Online-Teilnehmer:in mit Nutzerkonto kannst du es entweder in deiner Ticket-E-Mail oder in der Ticketmail, an den von dir angemeldeten Teilnehmer herunterladen. Oder, falls du dir kein Nutzerkonto angelegt hast, senden wir dir nach E-Mailanfrage eine Kopie. Dafür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 15€.

Rechnungsadresse ändern

Rechnungsadressen können nur angemeldete Nutzer editieren.

Gehe auf den Menüpunkt "Mein Konto" und klicke unter "Adresse" und dann "Rechnungsadresse bearbeiten". Gebe die gewünschten Adressänderungen ein.

Klicke nun auf "Adresse speichern".

Navigiere links auf den Menüpunkt "Bestellungen". Nun erscheint eine Übersicht deiner Bestellungen. Auf der rechten Seite findest du einen Button mit deiner Rechnungsnummer, durch Anklicken des Buttons wird dir deine aktualisierte Rechnung angezeigt. Oben rechts befindet sich ein Pfeil, durch Klicken des Pfeils wird deine Rechnung heruntergeladen.