Dein persönlicher Selfservice-Bereich
Alles auf einen Blick
Hier kannst du dich als registrierte:r Nutzer:in mit deinem Benutzerkonto einloggen und von zahlreichen Vorteilen profitieren:
- Rechnungen und Teilnahmezertifikate: Alle Dokumente deiner gekauften Tickets einsehen und jederzeit erneut herunterladen.
- Persönliche Angaben verwalten: Rechnungsadresse, Geburtsdatum und weitere Daten einfach ändern oder ergänzen.
- Tickets für andere verwalten: Tickets, Rechnungen und Zertifikate für Personen, für die du Tickets gekauft hast, bequem organisieren.
- Zeit sparen bei künftigen Bestellungen: Deine Angaben bleiben gespeichert und müssen nicht erneut eingegeben werden. Beim nächsten Ticketkauf einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden, und alle Daten sind bereits hinterlegt.
Klicke auf Anmelden, wenn du bereits ein Kundenkonto angelegt hast oder auf Registrieren, um dir eine Aktivierungs-E-Mail für dein Kundenkonto senden zu lassen.
Anmelden
Registrieren
Wichtige Hinweise
Persönlicher Nutzerbereich / Service
Service
Persönlicher Nutzerbereich
Nicht befüllen
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Geschenkgutscheine
Selbstverständlich stellen wir gerne Geschenkgutscheine aus. Bitte sende uns eine E-Mail an info@semifobi.de und informier uns über den Wunschbetrag und die Rechnungsadresse. Wir erstellen eine Rechnung und nach Erhalt deiner Zahlung senden wir dir den Gutschein per E-Mail.
Ticketkauf per E-Mail + Telefon
Hier auf www.semifobi.de kannst du dein Semifobi-Ticket unkompliziert kaufen.
Alternativ kann eine Bestellung per E-Mail an info@semifobi erfolgen. Allerdings berechnen wir für den Mehraufwand dann eine Bearbeitungsgebühr von 15 € pro auf diese Weise bestelltem Ticket.
Wichtig: Die per E-Mail übermittelten Informationen werden von uns auch in diesen Fällen auf der Webseite eingetragen. Nur so können wir die zuverlässige Leistungserbringung sicherstellen.
Die Ticketbestellung per Telefon ist nicht möglich - gern aber lotsen wir dich telefonisch durch den Bestellvorgang.
Gebührenübersicht
Eine Bearbeitungsgebühr von 15€ berechnen wir in diesen Fällen:
- Pro Ticket: Ticketbestellung per E-Mail
- Pro Zusendung einer Rechnung oder eines Zertifikats per Post
- Pro gesendeter Rechnungskopie oder -korrektur
- Pro gesendeter Zertifikatskopie oder -korrektur
Umsatzsteuerbefreiung
Für Online- und Präsenz-Semifobis gilt: Der Kaufbetrag enthält keine Umsatzsteuer, denn Semifobi ist umsatzsteuerbefreit. Dies gilt für alle Weiterbildungsmaßnahmen, die gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG Fortbildungen im Bereich der Heilmittel (Physio-, Ergo-, Stimm-, Sprech-, und Sprachtherapie) für Therapeut: innen und Pädagog: innen von der Umsatzsteuerpflicht befreit wurden.
Für einige Themen und die 24/7-Semifobis (als Online-Unterricht ohne jederzeit beidseitige (synchrone) Kommunikation) gilt oben genannte Regelung nicht. Hier greift die Kleinunternehmerregelung, die Semifobi vom Ausweisen der Umsatzsteuer befreit.
Ratenzahlung
Der Preis für die Buchung eines Semifobis wird sofort fällig. Eine Zahlung in Raten kann über einen der Zahlungsanbieter (z.B. Klarna) gewählt werden.
Rechnung per E-Mail
Der Rechnungsversand erfolgt digital zur E-Mailadresse des Käufers. Eine Zusendung der Rechnung per Post ist nicht möglich.
Preiserhöhungen + Rabattaktionen
Anlässlich von Aktionen senken wir Preise zeitweise. Ebenfalls können sich Veranstaltungskosten erhöhen (wir planen unsere Semifobis teilweise 24 Monate im Voraus). Hier bitten wir um Verständnis.
Zum Zeitpunkt der Preisveränderung bereits gekaufte Tickets sind von Änderungen nicht betroffen. Aber anders herum: auf bereits gekaufte Semifobis können wir den Rabatt nicht mehr gewähren. Es kann frustrierend sein, wenn ein Rabatt auftaucht und man schon zum normalen Preis gekauft hat. Nur: Wenn wir Aktionen machen, gehört dieses Risiko dazu. Sieh es dann vielleicht einfach als Zeichen des Universums, dir noch ein weiteres Semifobi zum Aktionspreis zu gönnen!
Nicht befüllen
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Rechnungskopie erhalten
Die Rechnung wird am Kaufdatum per E-Mail versendet. Du kannst sie daher als Käufer (nicht als vom Käufer angemeldeter Teilnehmer) in deinem E-Mail Postfach finden.
Als angemeldeter Nutzer kannst du dir alle deine Rechnungen ansehen. Gehe im Menü auf "Mein Konto" und klicke "Bestellungen".
Dort erscheint eine Tabelle. Per Klick auf die RG-Nummer in der rechten Spalte bekommst du die Rechnung angezeigt.
Oben rechts ist ein Icon mit einem Pfeil nach unten über den du die Rechnung auf deinen Rechner herunterladen kannst.
Wenn du kein Nutzerkonto besitzt, bzw. besessen hast zum Zeitpunkt des Kaufs, sende uns eine E-Mail mit der Bitte um die Rechnungskopie. Wir berechnen für den Mehraufwand dann eine Bearbeitungsgebühr von 15 € pro auf diese Weise zugesendeter Rechnung. Eine Rechnungskopie per Postversand ist leider nicht möglich.
TN Geburtsdatum + Telefonnummer ändern
Teilnehmer Geburtsdatum und Telefonnummer können nur angemeldete Nutzer editieren.
Gehe auf den Menüpunkt "Mein Konto" und klicke unter "Seminar Links" auf "Ticket bearbeiten".
Wähle das entsprechende Ticket und klicke auf "Ticket bearbeiten".
Unter "view attendee Info" bzw. "Teilnehmer Info anzeigen" kannst du anschließend das Geburtsdatum und die Telefonnummer des Teilnehmers ändern.
Jetzt kann der Teilnehmer in der Ticketmail auf "Zertifikat" klicken und das Teilnehmerzertifikat wird erneut und mit den geänderten Daten generiert.
Falls du kein angemeldeter Nutzer bist, sende uns eine E-Mail mit deinem Änderungswunsch. Die Bearbeitung ist gegen eine Aufwandspauschale von 15€ möglich.
Teilnehmende, die nicht Käufer sind
Teilnehmende, die nicht Käufer sind, haben keinen eigenen Nutzerbereich.
Wenn du nicht der Käufer des Tickets bist, so sind deine Rechnungen im Nutzerbereich des Käufers zu finden.
Alles Weitere: Dein Zertifikat, das Skript und den Evaluationsbogen kannst du über die Ticket-E-Mail erreichen.
Ticketkauf per Website
Über folgenden Link https://semifobi.de/seminare/ findest du eine zeitlich geordnete Übersicht unserer Seminare.
Klickst du auf dein gewünschtes Seminar, wird dir eine ausführliche Seminarbeschreibung angezeigt.
Links unten kannst befindet sich eine Ticketbox. Wähle hier die gewünschte Ticketanzahl aus und klicke auf "Get Tickets" bzw. "Jetzt kaufen". Nun wirst du durch den automatischen Kaufprozess geführt.
Vorteile als angemeldeter Nutzer
Als angemeldeter Benutzer erhältst du einen persönlichen Nutzerbereich. Damit hast du viele Vorteile:
Im Nutzerbereich kannst du
-Rechnungen und Teilnahmezertifikate der von dir gekauften Tickets einsehen und (erneut) heruntergeladen.
- Angaben wie Rechnungsadresse, Geburtsdatum Co ändern/ zufügen.
- Tickets, Rechnungen und Zertifikate für Teilnehmende, für die du ein Ticket gekauft hast, verwalten.
Als angemeldeter Benutzer musst du einmal gemachte Angaben nicht wiederholen: du meldest dich bei deiner nächsten Bestellung einfach mit deiner E-Mail-Adresse und dem von dir gewählten Passwort an und es wird auf die bereits hinterlegten Daten zugegriffen.
Teilnehmer-Name auf Zertifikat ändern
Da das Ticket nicht übertragbar ist, ist der Teilnehmer-Name nur per E-Mail Anfrage veränderbar und auch nur wenn es sich nachweislich um Tippfehler handelt und nicht um die Eingabe eines neuen Namens.
Wir berechnen eine Bearbeitungsgebühr von 15€ für diese Änderung.
Anschließend kann der Teilnehmer in der Ticketmail auf "Zertifikat" klicken und das Teilnehmerzertifikat wird erneut und mit den geänderten Daten generiert.
Zertifikat, Skript und Evaluationsbogen
Zertifikat, Skript und Evaluationsbogen werden für Präsenzteilnehmer:innen einmalig ausgedruckt ausgegeben am Semifobi-Tag.
Als Online-Teilnehmer:in kannst du sie über die Ticket-E-Mail erhalten/ herunterladen zu verschiedenen Zeitpunkten:
- 3 Tage vor Beginn: Skript im Semifobi-Ordner
- Am Seminartag: Evaluationsbogen im Semifobi-Ordner
- Nach deiner Teilnahme: Zertifikat über den Link in der Ticket-E-Mail
Zertifikatskopie
Als Online-Semifobi Teilnehmer:in kannst du dir das Teilnehmerzertifikat über den Link in der Ticket-E-Mail herunterladen, sobald das Semifobi stattgefunden hat und die Seminarbetreuer dich eingecheckt haben.
Als Präsenz-Semifobi Teilnehmer:in erhältst du das ausgedruckte Zertifikat vor Ort.
Falls du eine Kopie des Zertifikats benötigst, erhältst du es als Präsenz-Teilnehmer:in per E-Mail Anfrage kostenlos. Als Online-Teilnehmer:in mit Nutzerkonto kannst du es entweder in deiner Ticket-E-Mail oder in der Ticketmail, an den von dir angemeldeten Teilnehmer herunterladen. Oder, falls du dir kein Nutzerkonto angelegt hast, senden wir dir nach E-Mailanfrage eine Kopie. Dafür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 15€.
Rechnungsadresse ändern
Rechnungsadressen können nur angemeldete Nutzer editieren.
Gehe auf den Menüpunkt "Mein Konto" und klicke unter "Adresse" und dann "Rechnungsadresse bearbeiten". Gebe die gewünschten Adressänderungen ein.
Klicke nun auf "Adresse speichern".
Navigiere links auf den Menüpunkt "Bestellungen". Nun erscheint eine Übersicht deiner Bestellungen. Auf der rechten Seite findest du einen Button mit deiner Rechnungsnummer, durch Anklicken des Buttons wird dir deine aktualisierte Rechnung angezeigt. Oben rechts befindet sich ein Pfeil, durch Klicken des Pfeils wird deine Rechnung heruntergeladen.