Dein persönlicher Selfservice-Bereich

Alles auf einen Blick

 

Hier kannst du dich als registrierte:r Nutzer:in mit deinem Benutzerkonto einloggen und von zahlreichen Vorteilen profitieren:

  • Rechnungen und Teilnahmezertifikate: Alle Dokumente deiner gekauften Tickets einsehen und jederzeit erneut herunterladen.
  • Persönliche Angaben verwalten: Rechnungsadresse, Geburtsdatum und weitere Daten einfach ändern oder ergänzen.
  • Tickets für andere verwalten: Tickets, Rechnungen und Zertifikate für Personen, für die du Tickets gekauft hast, bequem organisieren.
  • Zeit sparen bei künftigen Bestellungen: Deine Angaben bleiben gespeichert und müssen nicht erneut eingegeben werden. Beim nächsten Ticketkauf einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden, und alle Daten sind bereits hinterlegt.

Klicke auf Anmelden, wenn du bereits ein Kundenkonto angelegt hast oder auf Registrieren, um dir eine Aktivierungs-E-Mail für dein Kundenkonto senden zu lassen. 

Anmelden

Registrieren

Ein Link zum Erstellen eines neuen Passwort wird an deine E-Mail-Adresse gesendet.

Wichtige Hinweise

Persönlicher Nutzerbereich / Service

Service

Persönlicher Nutzerbereich

Geschenkgutscheine

Selbstverständlich stellen wir gerne Geschenkgutscheine aus. Bitte sende uns eine E-Mail an info@semifobi.de und informier uns über den Wunschbetrag und die Rechnungsadresse. Wir erstellen eine Rechnung und nach Erhalt deiner Zahlung senden wir dir den Gutschein per E-Mail. 

Ticketkauf per E-Mail + Telefon

Hier auf www.semifobi.de  kannst du dein Semifobi-Ticket unkompliziert kaufen.

Alternativ kann eine Bestellung per E-Mail an info@semifobi erfolgen.  Allerdings berechnen wir für den Mehraufwand dann eine Bearbeitungsgebühr von 15 pro auf diese Weise bestelltem Ticket.

Wichtig: Die per E-Mail übermittelten Informationen werden von uns auch in diesen Fällen auf der Webseite eingetragen. Nur so können wir die zuverlässige Leistungserbringung sicherstellen.

Die Ticketbestellung per Telefon ist nicht möglich - gern aber lotsen wir dich telefonisch durch den Bestellvorgang. 

Gebührenübersicht

Eine Service Gebühr von 15€ berechnen wir in diesen Fällen:

  • Pro Ticket: Ticketbestellung per E-Mail
  • Pro Zusendung einer Rechnung oder eines Zertifikats per Post
  • Pro gesendeter Rechnungskopie oder -korrektur 
  • Pro gesendeter Zertifikatskopie oder -korrektur

Bei allen gebührenpflichtigen Anliegen gilt: 

1. Sende uns deine Anfrage per E-Mail an info@semifobi.de

2. Wir senden dir den Link zum 15€ Service Produkt

3. Du kaufst das Service Produkt mit der Bezahloption deiner Wahl

4. Nach Zahlungseingang bearbeiten wir deine Anfrage und senden das gewünschte Dokument per E-Mail.

 

Umsatzsteuerbefreiung

Für Online- und Präsenz-Semifobis gilt: Der Kaufbetrag enthält keine Umsatzsteuer, denn Semifobi ist umsatzsteuerbefreit. Dies gilt für alle Weiterbildungsmaßnahmen, die gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG Fortbildungen im Bereich der Heilmittel (Physio-, Ergo-, Stimm-, Sprech-, und Sprachtherapie) für Therapeut: innen und Pädagog: innen von der Umsatzsteuerpflicht befreit wurden.  

Für einige Themen und die 24/7-Semifobis (als Online-Unterricht ohne jederzeit beidseitige (synchrone) Kommunikation) gilt oben genannte Regelung nicht. Hier greift die Kleinunternehmerregelung, die Semifobi vom Ausweisen der Umsatzsteuer befreit. 

Ratenzahlung

Der Preis für die Buchung eines Semifobis wird sofort fällig. Eine Zahlung in Raten kann über einen der Zahlungsanbieter (z.B. Klarna) gewählt werden. 

Rechnung per E-Mail

Der Rechnungsversand erfolgt digital zur E-Mailadresse des Käufers. Eine Zusendung der Rechnung per Post ist nicht möglich.

Preiserhöhungen + Rabattaktionen

Anlässlich von Aktionen senken wir Preise zeitweise.  Ebenfalls können sich Veranstaltungskosten erhöhen (wir planen unsere Semifobis teilweise 24 Monate im Voraus). Hier bitten wir um Verständnis.

Zum Zeitpunkt der Preisveränderung bereits gekaufte Tickets sind von Änderungen nicht betroffen. Aber anders herum: auf bereits gekaufte Semifobis können wir den Rabatt nicht mehr gewähren. Es kann frustrierend sein, wenn ein Rabatt auftaucht und man schon zum normalen Preis gekauft hat. Nur: Wenn wir Aktionen machen, gehört dieses Risiko dazu. Sieh es dann vielleicht einfach als Zeichen des Universums, dir noch ein weiteres Semifobi zum Aktionspreis zu gönnen!

Rechnungskopie erhalten

Die Rechnung wird am Kaufdatum per E-Mail versendet. Du kannst sie daher als Käufer (nicht als vom Käufer angemeldeter Teilnehmer) in deinem E-Mail Postfach finden. 

Für Rechnungen ab 2025 gilt: Als angemeldeter Nutzer kannst du dir alle deine Rechnungen ansehen. Gehe im Menü auf "Mein Konto" und klicke "Bestellungen".

Dort erscheint eine Tabelle. Per Klick auf die RG-Nummer in der rechten Spalte bekommst du die Rechnung angezeigt.

Oben rechts ist ein Icon mit einem Pfeil nach unten über den du die Rechnung auf deinen Rechner herunterladen kannst.

Wenn du kein Nutzerkonto besitzt, bzw. besessen hast zum Zeitpunkt des Kaufs oder wenn du eine Rechnungskopie früher als 2025 braucht: sende uns eine E-Mail mit der Bitte um die Rechnungskopie. Wir berechnen für den Mehraufwand dann eine Bearbeitungsgebühr von 15 pro auf diese Weise zugesendeter Rechnung. Eine Rechnungskopie per Postversand ist leider nicht möglich.

TN Geburtsdatum + Telefonnummer ändern

Teilnehmer Geburtsdatum und Telefonnummer können nur angemeldete Nutzer editieren. 

Gehe auf den Menüpunkt "Mein Konto" und klicke unter "Seminar Links" auf "Ticket bearbeiten". 

Wähle das entsprechende Ticket und klicke auf "Ticket bearbeiten". 

Unter "view attendee Info" bzw. "Teilnehmer Info anzeigen" kannst du anschließend das Geburtsdatum und die Telefonnummer des Teilnehmers ändern. 

Jetzt kann der Teilnehmer in der Ticketmail auf "Zertifikat" klicken und das Teilnehmerzertifikat wird erneut und mit den geänderten Daten generiert. 

Falls du kein angemeldeter Nutzer bist, sende uns eine E-Mail mit deinem Änderungswunsch. Die Bearbeitung ist gegen eine Aufwandspauschale von 15€ möglich. 

Teilnehmende, die nicht Käufer sind

Teilnehmende, die nicht Käufer sind, haben keinen eigenen Nutzerbereich.

Wenn du nicht der Käufer des Tickets bist, so sind deine Rechnungen im Nutzerbereich des Käufers zu finden. 

Alles Weitere: Dein Zertifikat, das Skript und den Evaluationsbogen kannst du über die Ticket-E-Mail erreichen. 

Ticketkauf per Website

Über folgenden Link https://semifobi.de/seminare/ findest du eine zeitlich geordnete Übersicht unserer Seminare. 

Klickst du auf dein gewünschtes Seminar, wird dir eine ausführliche Seminarbeschreibung angezeigt. 

Links unten kannst befindet sich eine Ticketbox. Wähle hier die gewünschte Ticketanzahl aus und klicke auf "Get Tickets" bzw. "Jetzt kaufen". Nun wirst du durch den automatischen Kaufprozess geführt. 

Vorteile als angemeldeter Nutzer

Als angemeldeter Benutzer erhältst du einen persönlichen Nutzerbereich. Damit hast du viele Vorteile:

Im Nutzerbereich kannst du
-Rechnungen und Teilnahmezertifikate der von dir gekauften Tickets einsehen und (erneut) heruntergeladen.
- Angaben wie Rechnungsadresse, Geburtsdatum Co ändern/ zufügen.
- Tickets, Rechnungen und Zertifikate für Teilnehmende, für die du ein Ticket gekauft hast, verwalten.

Als angemeldeter Benutzer musst du einmal gemachte Angaben nicht wiederholen: du meldest dich bei deiner nächsten Bestellung einfach mit deiner E-Mail-Adresse und dem von dir gewählten Passwort an und es wird auf die bereits hinterlegten Daten zugegriffen.

Teilnehmer-Name auf Zertifikat ändern

Da das Ticket nicht übertragbar ist, ist der Teilnehmer-Name nur per E-Mail Anfrage veränderbar und auch nur wenn es sich nachweislich um Tippfehler  handelt und nicht um die Eingabe eines neuen Namens. 

Wir berechnen eine Bearbeitungsgebühr von 15€ für diese Änderung. 

Anschließend kann der Teilnehmer in der Ticketmail auf "Zertifikat" klicken und das Teilnehmerzertifikat wird erneut und mit den geänderten Daten generiert. 

 

Zertifikat, Skript und Evaluationsbogen

Zertifikat, Skript und Evaluationsbogen werden für Präsenzteilnehmer:innen einmalig ausgedruckt ausgegeben am Semifobi-Tag.

Als Online-Teilnehmer:in kannst du sie über die Ticket-E-Mail erhalten/ herunterladen zu verschiedenen Zeitpunkten:

- 3 Tage vor Beginn: Skript im Semifobi-Ordner (Achtung: der Ordner wird nach Seminarende gelöscht)

- Am Seminartag: Evaluationsbogen im Semifobi-Ordner

- Nach deiner Teilnahme: Zertifikat über den Link in der Ticket-E-Mail

 

Zertifikatskopie

Als Online-Semifobi Teilnehmer:in kannst du dir das Teilnehmerzertifikat über den Link in der Ticket-E-Mail herunterladen, sobald das Semifobi stattgefunden hat und die Seminarbetreuer dich eingecheckt haben.

Als Präsenz-Semifobi Teilnehmer:in erhältst du das ausgedruckte Zertifikat vor Ort. Hier ist keine Kopie erhältlich.

Als Online-Teilnehmer:in mit Nutzerkonto kannst du es ab 2025 entweder in deiner Ticket-E-Mail oder in der Ticketmail, an den von dir angemeldeten Teilnehmer herunterladen.

Oder falls du die Zertifikatskopie für ein Semifobi in 2024 oder früher möchtest oder dir bei Buchung in 2025 kein Nutzerkonto angelegt hast, senden wir dir nach E-Mailanfrage eine Kopie. Dafür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 15€.

Rechnungsadresse ändern

Rechnungsadressen können nur angemeldete Nutzer editieren.

Gehe auf den Menüpunkt "Mein Konto" und klicke unter "Adresse" und dann "Rechnungsadresse bearbeiten". Gebe die gewünschten Adressänderungen ein.

Klicke nun auf "Adresse speichern".

Navigiere links auf den Menüpunkt "Bestellungen". Nun erscheint eine Übersicht deiner Bestellungen. Auf der rechten Seite findest du einen Button mit deiner Rechnungsnummer, durch Anklicken des Buttons wird dir deine aktualisierte Rechnung angezeigt. Oben rechts befindet sich ein Pfeil, durch Klicken des Pfeils wird deine Rechnung heruntergeladen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner