Evidenzbasierte Therapie bei Autismus-Spektrum-Störungen
Die Therapie mit Kindern mit einer Autismus-Spektrum-Störung stellt aufgrund der Komplexität des Themas in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung dar.
Stephanie Goyer schloss 2008 ihr Studium zur Logopädin an der Hogeschool Zuyd in den Niederlanden ab und ist seit 2011 selbstständig mit eigener Logopädie Praxis. In 2015 beendete sie zudem ihre Ausbildung zur Padovan-Therapeutin. In der Zeit von 2016 bis 2020 lebte sie in den USA, wo sie in mehreren Autismuszentren gearbeitet hat und zu einem sogenannten Registered Behavior Technician im Bereich Applied Behavior Analysis (ABA) ausgebildet wurde. Nach 2-jähriger Tätigkeit als Behavior Technician war sie später auch an der Einarbeitung und dem praktischen Training neuer Mitarbeiter beteiligt. Seit sie zurück in Deutschland ist, liegt der Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der Therapie von Kindern mit einer Autismus-Spektrum-Störung, in der sie die Prinzipien von ABA und den Ansatz des Verbal Behavior anwendet.
Gerlanda Schuite
Die Therapie mit Kindern mit einer Autismus-Spektrum-Störung stellt aufgrund der Komplexität des Themas in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung dar.