Dieses Seminar gibt einen Einblick in die Geschichte, Diagnostik und Behandlungsweise eines Osteopathen. Es werden manuelle Techniken gelernt die sich häufig schnell auf einen besseren Stimmklang auswirken.
Ziel dieser Fortbildung ist es, den Teilnehmer*innen die komplexen, anatomischen und physiologischen Zusammenhänge der Strukturen des menschlichen Organismus bewusst zu machen. Durch das Erlernen manueller Techniken aus der Osteopathie wird den Teilnehmer°innen ermöglicht, Dystonien des myofaszialen Systems innerhalb des Körpers, welche auch zu Störungen der physiologischen Stimmbildung führen können, zu erkennen und Möglichkeiten einer Behandlung zu erlernen.
Wer ist Sven-Christian Sutmar? Seit Jugendtagen beschäftige ich mich mit komplementärer Medizin, Körperarbeit, Yoga, Feldenkrais und Atemtherapie. Ich graduierte 2004 am College Sutherland zum Osteopathen und absolvierte diverse Aus- und Weiterbildungen (u.a., Manuelle Therapie, Biodynamische Osteopathie bei KONFORTOS, osteopathische Stimmbehandlung bei Jakob Liebermann sowie die THEKI Methode). Neben meiner selbständigen Arbeit als Heilpraktiker, Osteopath und Physiotherapeut in eigener Praxis blieb ich immer auf der Suche nach einer Verbesserung meiner Behandlungen. Persönliche Meilensteine Seit 2005 bin ich Mitbegründer der Osteo…
Direkt vor Ort schaffen wir für jede Präsenz Weiterbildung einen Rahmen, der Lernen und Unterrichten perfekt unterstützt.
Ergänzend zu den manuellen, osteopathischen Behandlungsansätzen aus dem Kurs OOV1 werden spezifische Phonationsübungen angeboten.
-Komplexe anatomische Zusammenhänge des menschlichen Organismus werden bewusst gemacht.
Bitte USB-Stick mitbringen.
Wer den OOV 3-Kurs buchen möchte, muss den OOV1-Kurs besucht haben, weil im OOV3 speziell auf die osteopathischen Techniken von OOV1 aufbauende Phonationsübungen unterrichtet werden.