Das Seminar schließt die Lücke, welche sich eröffnet, wenn man die Kinder zwar ressourcenorientiert behandeln möchte, aber gleichzeitig die meisten Therapiekonzepte vorrangig auf die produktive Sprache ausgelegt sind.
Die Teilnehmenden sind nach dem Seminar in der Lage…
– den kindlichen Sprachschatz differenzierter zu betrachten
– innere sprachliche Prozesse zu berücksichtigen
– das kindliche Denken besser zu verstehen
– Übungen und Therapiesituationen kindorientierter anzubieten
Ich bin Logopädin (2010), Lehrlogopädin und Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen. Meine Herzensbereiche sind die Neurologie und der Dysgrammatimus. Hier bringe ich ein hohes Maß an Praxiserfahrung und Wissen auch aus der Lehre mit.
Erlebe Online Live Weiterbildung, die dich und deine Arbeit spürbar voranbringt!
– Eingangsfrage: Was ist innere Sprache?
– Die kindliche Gedankenwelt – was wir (glauben zu) wissen
– Die Bedeutung der inneren Sprache für die Sprachentwicklung
– Berücksichtigung der inneren Sprache in der Sprachtherapie