Lade Seminare

« Alle Seminare

Virtuelles Seminar Virtuelles Seminar

Praxisseminar Zungenband: Fallbeispiele (Patienten ab 2 Jahren)

Datum: 1. Dezember 2025

Zeit: 18:00 - 21:15

FBP: 2

Dauer: 4 UE

Dozent: Laura Barylla

Exklusiv bei Semifobi

Therapiebereiche: ,

Typ: Virtuell

Vorkenntnisse: viel

Zielgruppen: ,

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Semifobi - Praxisseminar Zungenband II
79,00
Unbegrenzt

Alles dreht sich um deine Fragen

Du hast konkrete Fälle in deiner Praxis, bei denen du alleine nicht weiter weißt oder du unsicher bist? Dann ist das Seminar genau das richtige für dich, um all deine Fragen loszuwerden und konkrete Fragen, zu deinen Patienten, zu stellen.

Durch dieses Seminar können konkrete Fallbeispiele aus der (deiner) Praxis besprochen werden. So können Fragestellungen geklärt werden, wodurch du mehr Sicherheit im Umgang mit dem Störungsbereich erlangen wirst.

Laura Barylla

Logopädin

Wer ist Laura Barylla?   Seit vielen Jahren spezialisiert im Bereich orofaziale Dysfunktionen, ganz speziell orale Restriktionen. „Ich bin Logopädin aus und in Gernsheim, seit 2016 mit eigener Praxis. Schwerpunkt: Behandlung orofazialer Dysfunktionen vor allem für alle Altersgruppen ab dem dritten Lebensjahr. Als Referentin und Netzwerkerin teile ich mein Wissen und Erfahrungen in diesem Bereich in menen Seminaren und Vorträgen.“   Meine Motivation   Das Thema „Zungenband“ hat sich schnell zu meinem Herzensthema entwickelt. Durch die Komplexität der Symptombereiche hat…

Mehr erfahren...

Online Live Semifobi

Erlebe Online Live Weiterbildung, die dich und deine Arbeit spürbar voranbringt!

Mehr erfahren...

Aufbau

Hier dreht sich alles um Fallbeispiele und du kannst den Ablauf mitbestimmen.
Anmerkung: Es geht nicht darum bestimmte Therapiekonzepte zu besprechen.

Gut zu wissen

Lernziel:
– Sicherheit im Bezug auf die Einschätzung eines restriktiven Zungenbandes
– wissen, wo der eigene Kompetenzbereich endet und an wen man verweisen kann
– Kollegialer, evtl. interdisziplinärer Austausch